Georg - Klingenberg - Schule

 
montessoriorientierte Grundschule mit offenem Ganztag 

 

  • montessoriorientiert, Formen des offenen Unterrichts, Freiarbeit, flexible Schuleingangsphase, offener Ganztagsbereich, CitySchulApp


 

 


Die Klingenberger laufen aufs Treppchen 

 

Am Samstag den 13.04.2024 machten sich viele sportbegeisterte Klingenberger auf den Weg nach Wust, um am großen Kindersprint der Stadt Brandenburg teilzunehmen. Durch die tolle Unterstützung von ihren Familienmitgliedern und Lehrern erliefen unsere Kinder Bestzeiten bis aufs Gewinnertreppchen. 

Als Schule sind wir sehr stolz über die Teilnahmebegeisterung unserer Kinder und vor allem über die sportlichen Leistungen. Diese wurden mit Medaillen und Pokalen gebührend belohnt und vom Oberbürgermeister Steffen Scheller überreicht.

 

Klasse 1: 

Platz 3: Alina Sperling

Platz 3: Damian Zarbel

 

Klasse 2: 

Platz 1: Mia Thiede

Platz 2: Marek Harpke

Platz 3: Henriette Zieler

Platz 3: Lian Wöller

 

Klasse 4: 

Platz 2: Madita Pohl

  • Klassenstufe 1:

    Platz 3 für Alina Sperling & Damian Zabel

  • Klassenstufe 2:

    Platz 1: Mia Thiede
    Platz 2: Marek Harpke
    Platz 3: Henriette Zieler & Lian Wöller


Tierforscher on Tour: Die fünften Klassen erkunden Malchow

 

Die Klassen 5a und 5b hatten vom 8. bis zum 10. April 2024 eine aufregende Klassenfahrt nach Malchow in Mecklenburg-Vorpommern. Die Reise begann voller Vorfreude, als die Schülerinnen und Schüler gemeinsam in den Bus stiegen und sich auf das Abenteuer einließen.

Am ersten Tag standen zwei spannende Aktivitäten auf dem Programm. Zuerst besuchten sie den Affenpark, wo sie die Gelegenheit hatten, verschiedene Affenarten aus nächster Nähe zu erleben. Anschließend ging es zur Sommerrodelbahn. Dort genossen die Kinder den Adrenalinkick und sausten mit viel Spaß die Kurven hinab.

An Tag zwei erkundete die gut gelaunte Reisetruppe den Bärenwald, eine natürliche Umgebung für gerettete Bären. Die Kinder lernten viel über den Schutz und die Bedürfnisse dieser imposanten Tiere und genossen es, sie in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten. Abends wurde das Gruppengefühl gestärkt, als sie gemeinsam ins Kino gingen und sich bei einem Film entspannten.

Am dritten Tag hieß es Abschied nehmen von Malchow. Mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen traten sie die Heimreise an.


Kindersprint an der Klingenbergschule

 

Ein aufregendes und unterhaltsames Sportevent für die Klingenberger war heute Mittelpunkt des Schultages, der Kindersprint. Ziel war es, den Kindern die Freude an Bewegung und Sport näherzubringen, während sie gleichzeitig Spaß hatten und ihre Fähigkeiten verbessern konnten. 

Mittels computergestützter Lasetechnik wurden die Sprintbestzeiten der Kinder ermittelt. 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

logo-csa-app

Hier klicken um CitySchulApp Desktop zu öffnen!

© 2019-2024 Georg-Klingenberg Grundschule Brandenburg; Alle Rechte vorbehalten.                                                         Datenschutz                                     Impressum

Georg-Klingenberg-Schule Brandenburg an der Havel 0