NaWi

NaWi" steht für "Naturwissenschaften" und umfasst die Fächer Biologie, Chemie und Physik. Der NaWi-Unterricht fördert forschendes Lernen und soll Schülerinnen und Schüler dazu befähigen, naturwissenschaftliche Konzepte zu verstehen und ein Interesse an den Naturwissenschaften zu entwickeln.

NaWi-Unterricht zum Anfassen im Krugpark

Die Schüler und Schülerinnen der sechsten Klassen besuchten im Rahmen des Nawi-Unterrichts den Krugpark. Dort erforschten sie unter dem Thema "Bewegung zu Wasser, zu Lande und in der Luft" verschiedenste Arten der Fortbewegung. Im besonderen Fokus stand dabei die Stromlinienform. Die Kinder fanden im Laufe des Tages heraus, das diese dazu beiträgt, dass sich vor allem Körper/Lebewesen mit dieser Form sehr schnell forbewegen können.

• Fortbewegung und Körperbau der Fische

• Bau und Funktion der Vogelfeder