Sport

Im Sportunterricht erlernen unsere Kinder praktische Fertigkeiten in verschiedenen Sportarten. Wir konzentrieren uns auf die Entwicklung von motorischen Fähigkeiten, die Verbesserung der körperlichen Gesundheit sowie das Erlernen von Fairplay und Teamgeist.

Sozialer Sportunterricht

Unsere Erstis bringen jedes Jahr frischen Wind mit in die Schule. Die Flex-Klassen bilden sich somit jedes Jahr neu und wachsen zu einer Klassengemeinschaft zusammen. Wir Lehrkräfte bilden die Kinder nicht nur fachlich aus, sondern fördern auch soziale Kompetenzen. Mit Hilfe des Schwungtuchs lernen die Kinder als Klasse zusammenzuarbeiten und als Team gemeinsam Ziele zu erreichen. Alle Schüler und Schülerinnen waren sehr begeistert von dieser Gestaltung des Sportunterrichts.